Fachartikel zum schriftlichen Dialog
Mit den Schwerpunkten "Briefstil" und "Geschäftskorrespondenz" habe ich bisher für folgende Redaktionen gearbeitet:
- agrarmanager
- AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
- Bankinformation
- BioHandel
- dds-Magazin
- DGS-Magazin
- Die Mappe
- Elektropraktiker
- Malerblatt
- Pressesprecher
- SBZ-Magazin
Warum dieses Thema?
- Weil jeder Brief wirkt - in die eine oder andere Richtung. Analog genauso wie digital.
- Weil ich aus Erfahrung weiß, dass wertschätzende Briefe und E-Mails die Markenbildung stark beeinflussen.
- Weil sich mit kaum einem Medium mehr Porzellan zerschlagen lässt, als mit Briefen und E-Mails. Meist ohne, dass es dem Absender bewusst ist.
O-Ton aus einer Redaktion
„Ich bin begeistert, prima Artikel!“
(Horst Fiedler, einst Redakteur BioHandel, in einer E-Mail vom 17.01.2018)