Fachartikel zum schriftlichen Dialog

Mit den Schwerpunkten "Briefstil" und "Geschäftskorrespondenz" habe ich bisher für folgende Redaktionen gearbeitet:

  • agrarmanager
  • AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
  • Bankinformation
  • BioHandel
  • dds-Magazin
  • DGS-Magazin
  • Die Mappe
  • Elektropraktiker
  • Malerblatt
  • Pressesprecher
  • SBZ-Magazin

Warum dieses Thema?

  • Weil jeder Brief wirkt - in die eine oder andere Richtung. Analog genauso wie digital.
  • Weil ich aus Erfahrung weiß, dass wertschätzende Briefe und E-Mails die Markenbildung stark beeinflussen.
  • Weil sich mit kaum einem Medium mehr Porzellan zerschlagen lässt, als mit Briefen und E-Mails. Meist ohne, dass es dem Absender bewusst ist.

O-Ton aus einer Redaktion

„Ich bin begeistert, prima Artikel!“

(Horst Fiedler, einst Redakteur BioHandel, in einer E-Mail vom 17.01.2018)